Schnittpunkt16
- 4.8
- Friseursalon
- Cottbus
Ist das Ihre Datei ? Ändern Sie den Datensatz. / Löschen Sie den Datensatz.
Über : Friseursalon Schnittpunkt16 in Cottbus
.
Ausstattung :
WC
Barrierefreiheit :
Rollstuhlgerechter Eingang
Tags: Friseursalon,
Die Meinungen (62)
-
Ingo.a
5 / 5Le 07/07/2022 à 15:40Ein Salon mit Klasse, eigenem Charme und Charakter! Alle Mädels sind professionell, freundlich und zuvorkommend. Geplant war notgedrungen nur ein einmaliger Besuch und jetzt bin ich seit geraumer Zeit sehr, sehr gerne ein “entspannender Dauergast”.
-
Ronny.a
1 / 5Le 31/05/2022 à 17:35Bewertung Als langjähriger Stammkunde raus geflogen Make a long story short - via WhatsApp alle Termine durch die Friseurin gecancelt und gleich darauf von ihr blockiert worden. Zwei Wochen später wurde die Blockade deaktiviert. Auf Nachfrage warum das ganze gleich wieder blockiert worden. Qualitativ können sich meine Frau und ich nicht beschweren. Die Qualität passte. Final ist Qualität aber nicht alles. Wir waren Stammkunden seit 2016 bzw. 2017 und waren bis dato auch menschlich auf einer Wellenlänge - so zumindest unser Anschein. Wenn man sich mit Bekannten, Verwandten und Freunden unterhält ist es eher untypisch, dass man seine Friseurtermine ein halbes Jahr vorher planen muss, wenn man sich sicher sein will, einen Termin zubekommen. Ehrlich gesagt - ein Unikum. Grundsätzlich haben wir vieles, wenn nicht sogar fast alles in Kauf genommen und alles andere um den Friseurbesuch herum geplant. Bis zu dem Zeitpunkt, als Ende April diesen Jahres, die Planung für das zweite Halbjahr 2022 anstand. Demzufolge stand Ende April für den Zeitraum Juli bis Dezember nicht ein einziger Nachmittagstermin zur Auswahl. Sämtliche Alternativvorschläge wurden abgewiesen und mittags oder früh vorgeschlagen. Als Arbeitnehmer mit normalen festen Arbeitszeiten schlicht und einfach nicht umsetzbar. Wir sprechen hier auch nicht darüber, dass vielleicht einzelne Termine beidseitig nicht darstellbar waren, sondern alle Termine von Juli bis Dezember. Als Reaktion auf eine sicherlich kritische, aber dennoch freundliche und auch berechtigte Nachfrage auf diesen Sachverhalt wurde ich abgewiesen. 20 Minuten später via WhatsApp wurden von unserer Friseurin sogar alle bestehenden Termine für Mai bis Juni storniert und meine Frau und ich bei WhatsApp blockiert. Nach drei Wochen wurde die Blockade wieder aufgehoben, woraufhin ich nach gefragt habe, warum und was sie der Inhaberin gesagt hat, dass sie die Vorgehensweise ihrer Angestellten rechtfertigt. Mit dem Ergebnis, dass ich wieder blockiert wurde. Mit dem Wissen, dass wir in diesem Salon definitiv keinen Haarschnitt mehr wollen, wollten wir zumindest mit der Inhaberin nochmal die Situation mit etwas Abstand und in Ruhe besprechen. Schlussendlich muss sie auch die Entscheidung ihrer Angestellten mitgetragen haben. Aus Sicht der Inhaberin wurde zwar die Bereitschaft zum Gespräch bekundet, unsere gemachten zeitlichen Vorschläge dafür allerdings alle ausgeschlagen. Qualitativ können wir sicherlich nichts negatives sagen. Aber die menschliche Vorgehensweise ist in diesem Fall mehr als fragwürdig.
Antwort des Eigentümers:
Hallo Ronny, Hallo Stefanie. Auch wenn dies sicherlich nicht der richtige Ort dafür ist, möchten wir dennoch kurz darauf antworten. Termine für das ganze Jahr 2022 konnten bereits ab Oktober 2021 bei uns gemacht werden. Aufgrund des Lockdowns etc wurde bereits von vielen Kunden das ganze Jahr „durchgeplant“. Es ist nicht unbekannt, dass dies auch in anderen Unternehmen und Branchen geschehen ist - soweit also nichts Neues. Uns und den Kunden ist bewusst, dass gerade die Nachmittagstermine sehr begehrt sind. Leider wird es in der 2. Hälfte des Jahres dazu kommen, dass nur eine Mitarbeiterin diese heiß begehrten und teilweise auch schon im Oktober 2021 gebuchten Nachmittagstermine durchführen kann. Um soviele Kunden wie möglich und auch uns glücklich zu machen, haben wir aufgrund dessen die Schichten der Mitarbeiterin kundenorientiert angepasst. Dass wir nichtsdestotrotz nicht jedem einen Termin anbieten können, ist uns durchaus bewusst, leider aber nicht zuändern - dabei spielt der einzelne Kunde an sich keine Rolle. Oft haben wir trotzdem Termine angeboten, die es „eigentlich nicht mehr gab“ und Pausenzeiten damit verkürzt. Die benannten Alternativvorschläge lauteten „Alternativtermine in den vorgegebenen Wochen?“. Uns vorzuwerfen wir bieten absichtlich keine Termine an, hat unser eins vertrautes Verhältnis zerrüttet. Unabhängig davon wurden während der 2G Regelungen Unterstellungen gemacht, die weitaus schlimmer waren, hier aber nicht weiter benannt werden müssen. Dass Urlaubstage rund um den Friseurbesuch gebucht werden, ehrt uns; ist aber (aus unserer Sicht) keine Notwendigkeit um einen Termin bei zu bekommen. Wir lieben es Haare zu machen und noch viel mehr einen respektvolles Miteinander. Wäre das auslösende Gespräch in diesem Sinne verlaufen, hätte man sicherlich eine Lösung finden können, die alle glücklich gestimmt hätte. Zuletzt wurde der mir (Inhaberin) auch nur ein einziger persönlicher Gesprächstermin angeboten, um schlussendlich noch einmal über den Sachverhalt zusprechen. Ja, den habe ich abgewiesen, da zu dem Zeitpunkt ein größeres (existenzbedrohendes) Problem vorlag und dies in diesem Moment weitaus mehr Aufmerksam bedurfte. Wir danken dennoch für die positive Kritik an unserem Handwerk. :) -
Roksana.l
5 / 5Le 06/05/2022 à 13:17Toller Laden 😍😍 Ich bin jedes Mal begeistert. Das Personal ist stets freundlich, aufmerksam ehrlich und professionell. Dankeschön für alles .☺️
-
Steffi..
5 / 5Le 16/04/2021 à 08:26Für einen tollen Friseur fahre ich dann auch schon mal etwas über eine Stunde mit dem Auto😌 Beim alten Friseur hat man sich wie Sammelware gefühlt, hier bist du jedesmal ein Einzelstück. Erwartung wird bei jedem Besuch immer wieder übertroffen und man fühlt sich einfach wohl. Immer wieder gerne🥰
-
Vivien.
5 / 5Le 27/01/2020 à 17:22Es war einfach nur schön! Man (oder eher Frau) vertraut seine Haare ja nicht jedem an, aber ich bin sehr zufrieden! Meine Wünsche wurden berücksichtigt und das Ergebnis ist perfekt! Die Mädels sind super lieb und haben sichtlich Spaß an ihrer Arbeit! Macht weiter so! Wir sehen uns bald wieder! 😊
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für die liebe Bewertung! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal 🙃 -
Jim.r
5 / 5Le 10/10/2019 à 18:17Ich bin begeistert und glaube, dass ich nun zum ersten Mal in meinem Leben bei einem "richtigen" Friseur gewesen bin und möchte nie wieder woanders hin, der Service ist unglaublich und ich habe absolutes Vertrauen in das Team, denn diese lieben Mädels finden immer gemeinsam mit ihren Kunden die perfekte Lösung und das schätze ich sehr. Zum Team: ich habe noch nie eine so tolle und lustige Stimmung und harmonische Zusammenarbeit erlebt. Ich bin mit einem breiten Lächeln aus dem Salon gegangen, das ich den ganzen restlichen Tag nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen habe. Danke!
Antwort des Eigentümers:
Vielen, vielen Dank! 🥺❤️ -
A..i
5 / 5Le 10/09/2020 à 12:30Ich bin schon mehrere Jahre in diesem Salon und immer zufrieden gewesen. Man muss mit längeren Wartezeiten auf einen Termin rechnen. Aber das spricht eher für den guten Salon. Ich kümmere mich im Vorfeld rechtzeitig um einen Termin, sodass ich immer das "Frisch-vom-Frisör"-Gefühl habe.
-
Missy..
5 / 5Le 21/03/2019 à 14:23Ich bin der Inhaberin seit 5 Jahren eine treue Kundin und Freundin. Selbst mein Umzug in eine andere Stadt hat das nicht geändert. Jeder Besuch ist wie ein kleiner Wellnessurlaub und die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Ich bin auch nie vom Ergebnis enttäuscht worden. Eine Weiterempfehlung versteht sich von selbst :)
-
Sandra.l
2 / 5Le 02/07/2019 à 12:40Ich bin mit viel Erwartungen hin gegangen, weil ich vor ein paar Jahren schon einmal Kundin war...diesmal war es eher enttäuschend. Vorstellungsgespräche werden dort vor den Kunden geführt und danach spricht die Inhaberin mit der Mitarbeiterin auch mit Kunden drüber,finde ich nicht professionell und gehört sich meiner Meinung nach auch nicht. Ich habe mir Strähnen machen lassen und das Ergebnis ist, vorallem auf dem Hinterkopf ganz schön fleckig. Ich habe mich dort diesmal überhaupt nicht wohl gefühlt
Antwort des Eigentümers:
Hallo Sandra, danke erst einmal für dein Feedback. Hier beim Schnittpunkt16 haben wir eine zweiwöchige Reklamationszeit. Ich hätte mich gefreut wenn du dich bezüglich deiner Farbe schon etwas eher und persönlich gemeldet hättest. Gerne biete ich dir einen Termin an, in dem ich mir selbst deine Haare noch einmal anschaue um zu wissen ob und wie ich etwas verbessern kann. Zum Vorstellungsgespräch: Sicher mag es in vielen Augen nicht professionell aussehen, solch ein Gespräch direkt im Laden zu führen. Da mein Salon, meine Mitatbeiter und ich ein aufstrebendes, junges, frisches und fortschrittliches Unternehmen sind gestalten wir auch die Vorstellungsgespräche etwas anders. In unserem Beruf ist es wichtig von Anfang an einen Einblick in die alltäglichen Geschehnisse zu bekommen, sowie auch die Kundschaft etwas kennen zu lernen. Sicher steht dafür ein Probearbeiten, dennoch möchte ich das beide Seiten direkt einen klaren Einblick in die jeweils andere "Partei" erhalten. Warum ich mit meinen Kunden über so etwas rede? Weil ich ersten: möchte das auch meine Kunden sich mit der neuen Kollegin wohlfühlen und zweitens: mir die Meinung langjähriger, treuer Kunden und Freunden sehr am Herzen liegt. -
Cora.c
5 / 5Le 16/10/2019 à 14:56Haarrettung Mission Completed! Ich kam zu den lieben Mädels vom Schnittpunkt 16 mit komplett versauten Haaren und habe innerhalb von einer Woche einen Termin, nach sehr kompetenter Beratung erhalten. Ich liebe meine "neuen Haare" und bin sehr froh über dieses tolle Ergebnis! Die Athmosphäre im Salon ist wunderbar sowie die Angestellten, die Chefin. Zusammenfassend ist dieser Friseur nur weiterzuempfehlen.
Antwort des Eigentümers:
Danke für dein Vertrauen Cora! Bis zum nächsten Mal 😊😊 -
Sandra.e
5 / 5Le 17/12/2019 à 18:01Ich bin bereits seit mehr als einem Jahr Stammkundin im Schnittpunkt16 und möchte mir unter anderem aus diesem Grund nun endlich mal die Zeit nehmen, um meine Bewertung zu hinterlassen. Es kommt nicht sehr oft vor, dass ich Google Bewertungen abgebe, ich muss schon wirklich überzeugt von einem Unternehmen, Restaurant etc. sein. Ich bin einmal im Monat beim Friseur und fühle mich mehr als nur gut aufgehoben. Ich werde stets gut gelaunt begrüßt, erhalte professionelle Beratungen und werde bestens unterhalten. Vor dem Friseurhandwerk habe ich großen Respekt, da es vor allem auch körperlich ganz schön anstrengend ist. Gerade aus diesem Grund ist es heutzutage nur noch sehr selten, so engagierte und leidenschaftliche Friseurinnen, wie im Schnittpunkt16 zu finden. Egal ob ihr nach einem geeigneten Friseur oder einer Veränderung sucht, hier seit ihr absolut richtig!
Antwort des Eigentümers:
Danke ❤️ Wir freuen uns schon auf deinen nächsten „Auftritt“! 🥳 -
Fränze.i
5 / 5Le 24/05/2019 à 09:34Ich bin sehr sehr gern in diesem Salon. Steffi, die Inhaberin, ist extrem kompetent und immer aufgeschlossen für alle neuen Ideen, die sie proffessionell umsetzt. Ich war bisher immer zufrieden. Preis- Leistung stimmt absolut überein. Von hochwertigen Produkten, über eine perfekte Beratung, bis hin zu einem proffessionellen aber familiären Ambiente, stimmt hier einfach alles.
Antwort des Eigentümers:
Danke sehr Liebes, es ist mir immer wieder eine Ehre :) -
Tabea.a
5 / 5Le 27/06/2019 à 07:27Super Mädels da. Nur die Hafermilch fehlt (; Mal ohne Spaß: Ich kann sie echt weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden mit meinem Schnitt und preislich kann man echt nicht meckern. Komme gerne wieder (:
Antwort des Eigentümers:
Danke für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns! 🥰🥰 -
Janine..
5 / 5Le 15/10/2020 à 09:58Sehr zufrieden. Fühlte mich sehr gut beraten. Meine Haare sehen toll aus. Eine gute Pflege. Vielen Dank. Wir sehen uns wieder. 😊🍀
Antwort des Eigentümers:
Danke für die liebe Bewertung!! 🥰 -
Carla.c
5 / 5Le 29/03/2019 à 15:00Bin schon seit Jahren Kunde bei Steffi, selbst wo sie noch in Ausbildung war. Immer freundlich ehrlich auch in der Beratung und umstyling. Preisleistung ist super🤗 und für die Arbeit angemessen. Auf weitere Jahre Steffi💇♀️😘
Antwort des Eigentümers:
Auf viele weitere Jahre.. 🤩 und danke für die tolle Bewertung!! -
Jana.e
5 / 5Le 16/10/2019 à 16:48Super liebe Mädels!! Kompetente, ehrliche Beratung und Betreuung! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und gehe immer wieder gern hin! Kann ich nur empfehlen 👍❤
Antwort des Eigentümers:
Oh sogar mit Herzchen 🙈🙈 Danke! Danke Liebe Jana!! -
Jennifer.e
5 / 5Le 11/05/2020 à 10:30Super!!! Super Beratung. Tolle Umsetzung, man merkt die Liebe und Leidenschaft zum Beruf. Freue mich auf den nächsten Termin :)
-
Sandra.a
5 / 5Le 12/01/2020 à 10:12Das beste Team für Haare das ich bisher kennenlernen durfte ☺️ Die Mädels wissen genau was sie tun, bilden sich weiter und sind super freundlich. Auf alle Fälle einen Wert 👌
-
Torsten.
5 / 5Le 11/06/2019 à 06:09Zwei nette junge Damen die wissen was sie tun.Nehmen sich Zeit für den Kunden...ich war rundum zufrieden,Preis Leistung hat mich sehr begeistert. Kann ich nur weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal an der Stelle.👍😁 ...ich nochmal 😊...IHR SEIT DIE BESTEN👍...FÜHLE MICH PUDELWOHL👍👍👍 DANKE DAS ES EUCH GIBT.👏🤗 ....mittlerweile seit Ihr zu dritt,was die spontane Terminvergabe mir sehr entgegen kommt.👍Vielen Dank🤗
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank Torsten! Wir freuen uns sehr über deine 5 Sterne!!🤩 -
Dajana.p
5 / 5Le 16/09/2019 à 13:44Bin jetzt schon knapp 1 Jahr Kundin Und mehr als zufrieden 💖 Super Arbeit immer wieder Flexibel wenn man (spontan wie ich immer) Termine braucht Tolles Ambiente und super Service 😍
Antwort des Eigentümers:
Oh 5 Sternchen! Herzlichen Dank 🥰 -
Urmel.
5 / 5Le 18/03/2019 à 18:24Immer wieder ein super Erlebnis! Schaue regelmäßig vorbei und wurde noch nicht enttäuscht, der Service ist wie immer unschlagbar! Preis- / Leistung ist hier definitiv TOP.
-
Peter..
5 / 5Le 18/03/2019 à 18:17Super Laden. Kompetente Beratung und top Haarschnitt. Werde mit Sicherheit des Öfteren diesen Friseur Salon besuchen
-
DANIEL.A
5 / 5Le 04/12/2019 à 08:04Bester Frisör in der Stadt. Die Mädels sind eh der Hammer. ;) Absolute Empfehlung.
Antwort des Eigentümers:
Da werden wir ja ganz rot - vielen lieben Dank! 🥰🙈 -
Daniel.
5 / 5Le 31/05/2017 à 17:57Haarschnitt auf hohem Qualitätsniveau bei sehr netter Friseurmeisterin. Angenehme Atmosphäre in einem liebevoll eingerichteten Friseursalon.
-
Lu.u
5 / 5Le 18/03/2019 à 19:47Für diesen Friseur nehme ich die (kleine) Reise gerne in Kauf. Bin immer sehr zufrieden!
-
Elli.o
5 / 5Le 23/03/2020 à 06:41Junges, cooles Team, dass mit Kompetenz und Service überzeugt! Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
-
Maryetta.r
5 / 5Le 11/08/2020 à 18:26Suuuuper Friseur. Komme immer wieder sehr gern hier her.
Antwort des Eigentümers:
Vielen Dank für die Bewertung! :) -
IamEbni.
5 / 5Le 18/03/2019 à 18:33Tolles Personal, (vorallem die rothaarige). Ist um jeden Preis eine Weiterempfehlung wert!
-
mrcoolzero.
5 / 5Le 31/12/2017 à 00:37Super freundlich und kompetent, da kommt man gern aus der Schweiz zu Besuch.
-
Manuela.e
5 / 5Le 01/01/2020 à 18:06Man fühlt sich sofort wohl, wie unter guten Freunden.
-
Markus.e
5 / 5Le 30/03/2019 à 12:15Sehr freundlich ... bin immer zufrieden
Antwort des Eigentümers:
So viele Sternchen 🤩 DANKESCHÖN! -
Anne.r
5 / 5Le 08/09/2018 à 09:46Der beste Frisör in Cottbus! ❤
-
Sylvia.r
5 / 5Le 23/12/2017 à 14:00Bin hier immer wieder sehr zufrieden.
-
Diana.h
5 / 5Le 26/09/2019 à 04:58Klasse Frieseurinen, normale Preise
Antwort des Eigentümers:
Herzlichen Dank!! 😊😊 -
En.i
5 / 5Le 17/03/2016 à 20:15Der beste Friseur den es gibt!!!!
-
Gunter.n
5 / 5Le 17/03/2016 à 20:29Mehr als zufrieden...top!
-
Siegfried.r
3 / 5Le 08/07/2018 à 07:47Schnell und freundlich